Neuer Profiboxstall kommt aus Schwerin

boxen schwerinSchwerin als ehemalige Boxhochburg mit Tradition bekommt mit dem PSP Boxteam seinen ersten Profiboxstall.
Das Hauptaugenmerk liegt im Aufbau von jungen deutschen Boxern um diese an die internationale Spitze im Profiboxgeschäft heranzuführen.
Damit unterscheidet sich dieses Profiboxteam von den Mitbewerbern, die in erster Linie, im Ausland Spitzenamateure kaufen und dann in Deutschland boxen lassen.

Natürlich hat auch PSP-Boxing auf seinen Veranstaltungen internationale Kämpfe und Boxer dabei, um die Zuschauer mit guten und abwechslungsreichen Kämpfen zu unterhalten.
An erster Stelle steht aber das Entwickeln von heimischen Talenten und dazu hat PSP ein vielfältig erfahrenes Trainerteam verpflichtet.
PSP ist sehr froh über die Zusage von Ulli Kaden, der Boxfans durch seine vielen nationalen und internationalen Erfolge u.a. 2x Europameister, 1x Weltcupsieger, 9x DDR Meister (alles im Superschwergewicht), mehr als nur ein guter Bekannter ist! Er konnte in seiner aktiven Zeit Lennox Lewis und auch 3 mal Teofilo Stevenson besiegen sowie viele der damaligen russischen Spitzenboxer.
Der langjährige Bundesligaspitzenboxer Wassili Kholosha und Igor Syrota, der als Kämpfer im Boxen und Kickboxen international erfolgreich war, befinden sich ebenfalls im Trainerteam. Wassili wird sich speziell der Nachwuchsarbeit und dem Amateurbereich widmen.

Am 17.02. wird zur ersten Veranstaltung von „PSP-Boxing“ in die ARENA-Schwerin geladen. Geplant sind 10 Kämpfe, in den nächsten Ausgaben des Schweriner Kurier`s werden die Kämpfer noch ausführlicher vorgestellt.
Das Team und die Boxer hoffen auf die Unterstützung des Schweriner Publikums und wollen mit ihren Leistungen im Ring für gute sportliche Unterhaltung sorgen!
Der Kartenvorverkauf läuft in Schwerin bei Schwerin-Information am Marktplatz, im Büro vom Schweriner Kurier und im Internet unter www.psp-boxing.com